[Rezension] Love and Hockey: Dax & Lucy von Saskia Louis
Love and Hockey: Dax & Lucy
von Saskia Louis
Ich möchte mich herzlich bei Saskia Louis und für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
Lucy James ist die neue PR-Assistentin der L.A. Hawks, einer erfolgreichen Eishockeymannschaft. Ihre Aufgabe ist es den attraktiven, aber auch sehr arroganten Eishockeyspieler Dax Temple zu beaufsichtigen, damit er nicht einen neuen Skandal auslöst. Dabei hat sie überhaupt keine Lust darauf seine Babysitterin zu spielen, aber auch Dax ist davon wenig angetan. Trotzdem fühlt er sich irgendwie zu Lucy hingezogen, aber noch öfters möchte er sie einfach nur erwürgen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, aber auch Gegensätze können sich anziehen oder?
Lucy James (25) ist taff, mutig und weiß was sie will. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sehr ehrgeizig. Eishockey und hohe Schuhe gehören zu ihrem Leben dazu, genauso wie ihre zwei Schwestern und ihr Vater. Zu diesem hat sie allerdings eine verzwickte Beziehung. Luca ist authentisch und eine sehr sympathische Protagonistin, die man sofort gerne mag und ins Herz schließt. Dax Temple (28) liebt das Eishockey spielen und ist sehr erfolgreich damit. Weniger erfolgreich ist er darin keine Skandale zu verursachen. Er ist impulsiv und ein Hitzkopf, aber er hat auch eine weiche Seite, denn er liebt seine Schwester über alles. Beide hatten eine schwierige Kindheit, was dazu geführt hat, dass die beiden eine Enge Bindung haben. Dax und Lucy sind ein explosives Paar, das trotzdem gut zusammen harmoniert. Beide sind facettenreich gezeichnet und lebendige, aber auch sehr unterschiedliche Charaktere. Ihre Figurenentwicklung war für mich authentisch und zu jeder Zeit nachvollziehbar. Die Nebendarsteller haben mir alle gefallen und soweit man sie schon kennenlernen konnte, sind auch sie interessant gezeichnete Personen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob alle ihre eigene Geschichte bekommen werden.
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Saskia Louis, denn sie hat einen wundervollen Schreibstiel und einen großartigen Humor. Auch diesmal kommt er nicht zu kurz und ich musste oft Lachen, denn Lucy ist teilweise sehr gemein zu Dax, der das aber sehr gut abkann. Zudem ist auch der verbale Schlagabtausch der beiden sehr amüsant zu lesen und es schleicht sich immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Der Schreibstiel liest sich wie immer flüssig und zudem fliegt man nur so über die Seiten. Es gibt ein paar erotische Szenen, die alle ästhetisch beschrieben wurden und sich perfekt in die Geschichte einfügen. Saskia Louis hat eine sehr gute Balance zwischen Liebesroman und einer Sportromance gefunden, denn beides kommt meiner Meinung nach nicht zu kurz. Außerdem geht es noch um Themen wie Familie, Trauer und Freundschaft. Diese Themen hat die Autorin gut in die Geschichte integriert, ohne ihnen zu viel oder zu wenig Raum zu geben. Die Geschichte erlebt man aus der Sicht beider Protagonisten und kann so eine Beziehung zu beiden aufbauen. Love and Hockey: Dax & Lucy ist der erste Band, der neuen L.A. Hawks Eishockey Reihe von Saskia Louis, über die Spieler einer Eishockeymannschaft und für mich ein grandioser Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.
♥♥♥♥♥ von 5 Herzen
Verlag: tolino media
Format: eBook / Taschenbuch
Preis: 3,99€ / 14,99€
Seiten: 340
ISBN: 978-3754627099
Erscheinungsdatum: 09.03.23
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Klick zur Autorin
Reihenfolge der L.A. Hawks Eishockey Reihe:
Love and Hockey: Dax & Lucy
Love and Hockey: Matt & Maddie
Love and Hockey: Jack & Penny