[Rezension] Secretly Yours von Tessa Baily

[Rezension] Secretly Yours von Tessa Baily

Secretly Yours

von Tessa Baily

 

Secretly YoursHallie Walsch schwärmt schon seitdem sie ein Teenager ist von Julian Vos. Der romantischte Augenblick in ihrem Leben ist er beinahe Kuss damals in den Weinberger. Danach haben die beiden sich nicht wiedergesehen. Bis jetzt – denn Julian ist zurückgekommen, um auf dem heimatlichen Weingut ein Buch zu schreiben. Da Hallie den Auftrag bekommt, die Blumenbeete des Anwesens neu zu bepflanzen steht einem Wiedersehen nichts mehr in Wege. Nur womit Hallie nicht gerechnet hat ist, dass Julian sich nicht an sie erinnert. Nach dem Genuss von zu viel Wein schreibt Hallie ihm einen anonymen Liebesbrief und schüttet ihr Herz aus…

Hallie Welch ist 29 Jahre jung und arbeitet in ihrem eigenen Unternehmen als Gärtnerin. Sie hat seitdem sie 14 Jahre alt war, bei ihrer Großmutter gelebt. Dadurch, dass sie vorher viel umgezogen ist, mag sie keine Veränderungen. Sie ist eine fröhliche, lebhafte und kluge Frau, die allerdings sehr chaotisch ist. Julian Vos (33) ist der Sohn einer angesehenen Weingutfamilie, aber er hat sich entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen und ist Geschichtsprofessor geworden. Er nimmt sich eine Auszeit von seiner Arbeit und möchte ruhige Tage auf „Vos Vineyard“ verbringen, um zu Hause seinen Roman zu schreiben. Er hat das starke Bedürfnis nach Struktur und liebt Zeitpläne. Außerdem erleidet er ab und zu Angstattacken. Hallie und Julian sind zwei Protagonisten bei denen das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ haargenau passt. Unterschiedlicher können die beiden tatsächlich nicht sein. Die Figurenentwicklung war passend, aber beide Protagonisten konnten mich nicht komplett von sich überzeugen. Sie waren sympathisch, aber vor allem von Julian war ich etwas genervt. Darauf komme ich zu einem anderen Zeitpunkt noch mal zurück. Die Nebenprotagonisten haben nicht viel Platz in der Geschichte eingenommen, so dass ich nicht wirklich viel über sie sagen kann.

Secretly Yours ist tatsächlich das erste Buch, das ich bis jetzt von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstiel hat mir gefallen und die Geschichte lies sich bis auf einige Ausnahmen zügig lesen. Da sind wir auch schon bei meinem Hauptproblem dieser Geschichte. Ich mag Julian, aber sobald es an die erotischen Szenen ging und er den Mund zum Dirty Talk aufgemacht hat, konnte ich nicht mehr weiterlesen. Die ersten Szenen dieser Art habe ich noch gelesen, die weiteren eher überflogen, damit ich in Ruhe weiterlesen konnte. Ich liebe erotische Szenen, aber diese gingen für mich überhaupt nicht. Mir hat Gefallen, wie die Autorin die Trauer um die Großmutter eingearbeitet hat und auch wie Hallie daraus Kraft gezogen hat. Gut fand ich auch, wie sie Julian mit seinen Ticks und seinen Ängsten dargestellt hat. Beides ist menschlich und so wurde auch damit umgegangen. Wenn die erotischen Szenen nicht gewesen wären, hätte mir das Buch gut gefallen, so aber sind mir leider schöne Lesestunden verloren gegangen.  

♥♥♥ von 5 Sternen

Verlag: Kyss
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 16,00€ /9,99€
Seiten: 416
ISBN: 978-3-499-01365-2
Erscheinungsdatum: 13.02.2024
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Klick zum Kyss Verlag

Reihenfolge der Napa Valley – Reihe:
Secretly Yours
Actually Yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert