[Aktion] Follow Friday #20 Sachbücher
Die Aktion Follow Friday von Yvonne auf ihrem Blog „Ein Anfang und kein Ende„ findet, wie der Name schon sagt, jeden Freitag bei ihr statt. Beim Follow Friday geht es darum andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben. Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Lest und rezensiert ihr auch Sachbücher?
Ich lese ab und zu gerne Sachbücher, besonders zum Thema Bloggen und was damit zu tun hat, aber ich rezensiere diese Bücher nicht auf meinem Blog. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass ich auf meinem Blog nur über Liebesromane und sämtliche Sub-Genre, wie z.B. New Adult, Erotik, usw., berichte und rezensiere.
Falls Ihr auch bei anderen Teilnehmer der Aktion reinschauen wollt, habt Ihr hier die Möglichkeit dazu:
Ein Anfang und kein Ende
Giselas Lesehimmel
Rina
Wortverloren
Gilas Buecherstube
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Nordlicht liest
Buchreich – Life between books
Buch und Co
Steinegarten
Just Some Bookstories – noch ein Bücherblog
8 Gedanken zu „[Aktion] Follow Friday #20 Sachbücher“
Hallo,
Ich rezensiere eigentlich alles was ich lese, da es für mich auch eine Art Datenbank ist.
Ich denke wenn sich jemand für ein Sachbuch interessiert, kann auch eine Rezi auf einem Blog hilfreich sein. Vorallem über den Stil und Aufbau. Das fachliche kann man meist ja nur richtig beurteilen, wenn man vom Fach ist. Aber ob es Hilfreich war – das schon.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
Hallo Rina,
Ich stimme dir zu, das für jemanden der ein Sachbuch sucgt, eine Rezi auf einem Blog auch interessant ist und eventuell auch als Leser bleibt.
Viele Grüße
Jenny
Huhu Jenny,
ich stand eine lange Weile vor dem selben Punkt – ich wollte meinen Blog komplett Sortenrein halten. Immer wieder haben sich aber die Genres verändert, die ich lese und so habe ich den Blog immer wieder angepasst *lol…. mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich durchaus querbeet lese und veröffentliche auch aus allen Sparten Rezis. Auch zu Sachbüchern – aber sie nehmen maximal 10% meiner gelesenen Bücher in Anspruch.
https://nordlichtliest.de/2021/04/17/aktion-follow-friday-42/
LG und ein schönes WE – sorry wenn ich so still bin gerade – ich habe ne Menge OPs laufen und bin nur sporadisch fit genug für den Blog
Hallo Tanja,
ich hab ebei Facebook gelesen, das es dir gerade nicht so gut geht. Ich hoffe, das es dir bald wieder besser geht. Für mich war von Anfang an klar, dass das Genre Romance genug Sub-Genre hat, damit ich immer das richtige zum lesen finde. Wenn ich dann doch mal einen blutigen Thriller lese, dann schreibe ich keien Rezi, denn ich habe genügend mit meinen anderen Büchern zu tun.
Viele Grüße
Jenny
Guten Morgen Jenny
Gerade die Vielfalt gefällt mir auf den verschiedenen Blogs. Das einer oder andere Sachbuch habe ich schon gelesen, weil es auf einem Blog eine tolle Rezi dazu gab.
Natürlich hat man auf seinem Blog überwiegend Besprechungen von seinem Lieblingsgenre.
Eigentlich schade, dass du du auf deinem Blog keine Bücher rezensierst, in denen es ums Bloggen geht. Das wäre total interessant.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Gisela
Hallo Gisela,
vielfalt gibt es ja bei mir auch, da ich ja nicht nur die typischen Liebesromane lese, sondern auch NEw Adult, historische Liros, Romantik Thriller usw.. Dadurch entsteht auch eien Vielfalt und trotzdem weiß man was man bei Romantische Seiten erwartet. Ich überlege mir mal, ob ich mal einen extra Beitrag über Bücher, die mit dem Bloggen zu tun habe aufnehme.
Viele Grüße
Jenny
Hallo,
ich wusste gar nicht, dass es Sachbücher zum Thema „Bloggen“ gibt. Ist ja interessant.
Da ich Lesen als Hobby und zur Entspannung betreibe, lese ich bewusst keine Sachbücher. Gekauft werden sie auch nur, wenn es für meinen Beruf ist.
Hallo Yvonne,
ja die gibt es bzw. auch zu Themen die mit Sozialmedia zu tun haben. Daher habe ich mir einige interessante Tipps geholt und versuche diese umzusetzen. Leider gelingt mir das Zeit bedingt nicht immer.
Viele Grüße
Jenny