[Rezension] Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas von Tonia Krüger

[Rezension] Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas von Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

von Tonia Krüger

 

Love Songs in London – All I (don’t) want for ChristmasLiam Harrisons wünscht sich nichts sehnlicher als Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen, denn dort wird er unweigerlich auf seine Ex-Freundin treffen, die nun die Verlobte seines Bruders ist. Er möchte sie Eifersüchtig machen und ihr in Erinnerung rufen, dass er der bessere Mann für sie ist. Durch Zufall erfährt er, dass Febe Geld benötigt und Weihnachten alleine verbringt. Darum bietet er ihr an, Weihnachten bei seiner Familie zu verbringen und seine Fake-Freundin zu spielen. Alles läuft gut, bis zu dem Moment als aus Fake Realität wird …

Febe hat keine Familie mehr. Ihre Großmutter ist verstorben und hat ihr ein Haus und ihren Hund vermacht. Sie war ihr letztes noch lebendes Familienmitglied, denn auch schon ihre Mutter ist verstorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Febe ist eine mutige, junge Frau, die sich gerade neuorientiert. Sie hat ein großes Faible für Shakespeare und zitiert ihn gerne. Sie überzeugt mich als Protagonistin, denn sie ist eine tolle Persönlichkeit. Liam, der Programmierer und Spieleentwickler, hat ein hartes Jahr hinter sich. Er hat sich mit seinem Bruder gestritten. Dieser führt eine Beziehung mit seiner Ex-Freundin und Liam trauert ihr immer noch hinterher. Liam ist erfolgreich und auch er war mir als Protagonist sehr sympathisch, obwohl man ihn manchmal kräftig schütteln wollte. Obwohl beide Protagonisten sehr unterschiedlich sind, so harmonieren sie doch sehr gut zusammen. Beide sind facettenreich und lebendig beschrieben, so dass man das Gefühl bekommt an ihrer Seite zu sein. Beide haben in den richtigen Momenten Gefühle, aber auch Schwäche gezeigt. Ihre Figurenentwicklung war für mich jederzeit nachvollziehbar und authentisch. Die Nebencharakter haben sich gut in die Geschichte integriert und Febe und Liam genügend Raum gegeben, um sich entfalten zu können.  Matt, der jüngere Bruder von Liam, ist mein heimlicher Favorit und sehr gerne würde ich mehr von ihm und dieser tollen Reihe lesen, aber dazu komme ich weiter unten noch mal zurück.

Love Songs in London – All I don´t want for Christmas ist der Auftakt zu der „Love Songs in London“ Reihe von Tonia Krüger.  Schon als ich den Titel zum ersten Mal las, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, denn ich bin ein großer London Fan und liebe Geschichten, die dort spielen. Mir hat der Schreibstiel von Tonis Krüger sehr gut gefallen. Er ist prägnant und gefühlvoll und hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Tonia Krüger hat es geschafft, das ich mitgelitten und sogar ein paar Tränchen verdrückt habe. Bücher die diese Emotionen bei mir auslösen, sind meine Lieblingsbücher. Alle, bis auf zwei Personen, habe ich in mein Herz geschlossen und ich finde es sehr schade, dass es, so wie sich die weiteren Klappentexte lesen, in den Bänden um andere Personen geht. Sehr gerne hätte ich weitere Zeit mit dieser tollen Familie verbracht, denn es sind für mich noch einige Fragen offen, die man in weiteren Geschichten über die Brüder hätte lösen können. Trotzdem liebe ich diese Geschichte, auch wenn es keine unvorhersehbaren Wendungen gibt, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Die Geschichte verströmt ein weihnachtliches Feeling und passt perfekt zur Weihnachtszeit. Mein größter Wunsch wäre: Bitte eine Fortsetzung dieser Geschichte mit Beteiligung dieser herzlichen Familie.
♥♥♥♥♥ von  Herzen

Verlag: dtv
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 13,95€ /9,99€
Seiten: 417
ISBN: 978-3423740845
Erscheinungsdatum: 21.09.2022
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Klick zum Verlag

Reihenfolge der Soho-in-Love-Reihe:
Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Love Songs in London – Here comes the Sun
Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert