[Rezension] Catching up with the Carters – In your arms von Fam Schaper
Catching up with the Carters – In your arms
von Fam Schaper
Athena Carter lebt ihr Leben in einer Reality Show. Von außen sieht man Glitzer und Luxus, aber was der Zuschauer nicht sieht ist, dass es hinter den Kulissen Spannungen gibt und ihre Mutter die Familie lenkt. Wieder setzt man sich ihr muss man mit Konsequenzen rechnen. Athena ist sich bewusst, das sich etwas ändern muss, denn sonst zerbricht ihre Familie. Der Einzige, der ihren Plänen im Wege steht, ist der neue Produktionsassistent Sam. Er verfolgt eigene Interessen und Athenas Sabotagen könnten seine Karriere zerstören. Was macht man nur, wenn nicht nur der Verstand, sondern auch das Herz eine Rolle spielt?
Athena hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Diese hat sie schon früh für ihr Gewicht kritisiert. Dadurch hat Athena nicht das Selbstbewusstsein, das sie haben könnte. Trotzdem ist Athena eine starke Persönlichkeit, die hilfsbereit und loyal ist. Ich mochte sie als Protagonistin sehr gerne. Samuel Handerson, genannt Sam (24), arbeitet in der Firma seines Vaters und ist sein Assistent beim Dreh der Realityshow „Catching up with the Carters“. Er hat zu seinem Vater ein gespaltenes Verhältnis, denn er möchte sich seine Anerkennung verdienen, was bei seinem kritischen Vater nicht so leicht ist. Seine Mutter hat er nie kennenlernen dürfen, da diese ihn nicht gewollt hat. Sam kann anderen Menschen schwer Vertrauen und hält sie auf Abstand. Andererseits kümmert er sich um sie, wenn sie in Not geraten, denn er hat ein großes Herz. Er ist auch unglaublich sensibel und es ist toll, wie er in bestimmten Situationen mit Athena umgeht. Athena und Sam sind zwei sehr unterschiedliche Charakter, die sich allerdings hervorragend ergänzen und weswegen ein tolles Paar sind. Beide haben Gefühle, aber auch Schwäche gezeigt und sie haben eine große Entwicklung durchgemacht, die für mich jeder Zeit authentisch und nachvollziehbar war. Die Nebendarsteller kennt man zum Teil schon aus den vorherigen Bänden, denn es handelt sich zum größten Teil um die Familie Carter. Alle haben unterschiedliche Charakter, aber alle eint, dass ihre Mutter das Zepter in der Hand hat. Sie machen Athena das Leben nicht leicht, aber am Ende zeigen sie doch, dass sie eine Familie sind.
Ich hatte mich schon sehr auf den dritten Band der „Catching up with the Carters“ Reihe von Fam Schaper gefreut, denn Athena hat mich in Laufe der anderen Bücher neugierig auf ihre Geschichte gemacht. In „Catching up with the Carters – In your arms“ ist es nun an ihr ihre Lovestory zu erleben. Der Schreibstiel von Fam Schaper hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich fließend lesen und sie hat ihre Protagonisten interessant gezeichnet. Athenas Familie haben wir schon in den anderen Büchern kennengelernt, aber in dieser Geschichte erlebt man die Familie noch mehr kennen, da die Story sich direkt im zu Hause der Carters spielt, und das gefällt mir sehr gut. Dadurch erhält man zum Teil einen neuen Blick auf die Protagonisten. Gerne hätte ich auch mehr über Athenas Vater gelesen, der in allen drei Bänden nur am Rande vorkommt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Das hat mir gut gefallen, denn so konnte man ihre Gedankengänge und Ängste nachvollziehen. Mir hat außerdem gefallen, dass die Autorin das Thema Body Positivy aufgegriffen hat und auch wie sie das Thema im Buch umgesetzt hat. Schade, dass die Reihe schon endet, denn ich finde, dass sie durchaus Potential für weitere Geschichten gehabt hätte.
♥♥♥♥ von 5 Herzen
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: eBook / Taschenbuch
Preis: 14,00€ / 9,99€
Seiten: 416
ISBN: 9783745703153
Erscheinungsdatum: 25.10.2022
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Klick zum Verlag
Reihenfolge der „Catching up with the Carters“ Reihe
Catching up with the Carters – In your eyes
Catching up with the Carters – In your words
Catching up with the Carters – In your arms